Kategorien

Chaosmacherin

Das traditionelle Chaoswichteln 2016

Es ist wieder soweit! Die kalte Zeit ist Chaoswichteln-Zeit. Zum 6.Mal in Folge möchte ich mit anderen Bloggern ein Wichteln veranstalten. In den letzten 5 Jahren gab es nur wenige schlechte Erfahrungen und spätestens Ende Januar waren alle Geschenkeschulden getilgt (Es sei denn, der Zubeschenkende war selbst Schuld, weil er wider meiner Empfehlung im Urlaub war, als das Paket ankam…).

Wenn ihr gerne mit dabei sein wollt, dann müsst ihr nur die folgenden Regeln genau beachten:

1. GENAU LESEN! (Ich mein das ernst, ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele nicht mal den Betreff richtig hinbekommen. :D)
2. Schicke mir bis zum 12.11.2016 um 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Chaoswichteln 2016“ an info@chaosmacherin.de. Der Betreff ist sehr wichtig, damit ich die Mails auch wieder finde. Ich bekomme nämlich wirklich viele E-Mails. In dieser Mail teilst du mir bitte Folgendes mit:

  • Deinen Namen,
  • Deinen Blog (oder Twitter, Youtube oder Instagram)
  • Deine Adresse,
  • Was du magst,
  • Was du nicht magst (auch Allergien & andere Besonderheiten)

Bitte schreibt nicht Dinge wie „Ich mag alles!“ oder „Überrasche mich“ in den Steckbrief. Damit macht ihr es eurem Wichtel nur unnötig schwer. Die Person kennt euch in der Regel nicht und braucht da schon ein bisschen Anregung.

Wenn du mir diese E-Mail schickst, gibst du mir damit die Erlaubnis, deine Daten an einen anderen Wichtel weiter zu geben. Wenn du noch nicht 18 Jahre oder älter bist, musst du bitte deine Eltern um Erlaubnis fragen. Ich versichere dir, dass deine Daten nur dazu benutzt werden und danach im Wichtelarchiv landen.

Am 13.11. werde ich dann allen einen Wichel zugeordnet haben. Danach habt ihr bis zum 13.12.2016 Zeit ein Geschenk auszusuchen und zu verschicken. Der maximale Preis für das Geschenk ist 8 Euro. Bitte haltet euch daran, damit sich niemand übergangen fühlen muss.

Meldet euch beim Wichteln bitte nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr es schafft euer Geschenk im vorgegebenen Zeitrahmen zu versenden und wenn ihr sicher seid, dass ihr auch eine Möglichkeit habt euer Paket entgegenzunehmen. Also wenn ihr die Hälfte des Dezembers in Urlaub seid, macht vielleicht lieber nächstes Jahr mit.

Auch Schweizer und Österreicher dürfen teilnehmen, also bedenkt, dass der Versand eventuell etwas teurer sein kann! Meine Schwester ist ein regelmäßiger Teilnehmer des Wichtelns. Sie hat keinen Blog und kann damit nicht bestalkt werden, auch damit müsst ihr rechnen. Sie gibt sich aber immer größte Mühe mit ihrem Steckbrief.
Ich behalte mir vor Einzelne von der Wichtelaktion auszuschließen

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch einfach bei mir!

Alle Teilnehmer liste ich hier auf:
Solltest du 24 Stunden nach dem Versenden deiner Mail nicht in der Liste auftauchen, melde dich bitte nochmal bei mir, um sicherzugehen, dass deine E-Mail nicht verloren gegangen ist!

Diesen Post teilen:

15 Comments

  1. Huhu,
    ich würde sehr gerne mitmachen, habe aber keinen Blog. Ich poste meine Rezensionen nur auf Goodreads und anderen Plattformen. Als Blogger würde ich mich daher nicht bezeichnen :)
    Darf ich trotzdem mitmachen?
    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße,
    Janina

    • Chaosmacherin

      25. Oktober 2016 at 14:07

      Hallo Janina,
      schwierig, hast du denn ein Instagram-Profil oder einen Twitter-Account? So dass dein Wichtel dich quasi trotzdem ein bisschen „stalken“ könnte? Ich weiß aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass viele es nicht so toll finden jemanden zu beschenken, den sie nicht ein bisschen heimlich beobachten können. Meine Schwester ist ja so ein Teilnehmer, aber sie darf halt trotzdem mitmachen, weil sie meine Schwester ist ^^

      • Hallo,
        danke für deine Antwort :) Ich habe zwar sowohl Instagram, als auch Twitter, nutze diese allerdings nicht bzw. selten. Einen AUspackbericht würde ich natürlich auf beiden Accounts posten, das sollte aber selbstverständlich sein ;) Ich möchte ja schließlich auch wissen, ob das Paket, was ich selbst verschickt habe, gefallen hat.
        Büchertechnisch bin ich hauptsächlich – täglich – auf Goodreads unterwegs. Da lernt man auch einiges über mich :) Ansonsten habe ich nur noch meinen stark frequentierten persönlichen Facebook-Account zu bieten?!
        Wenn es nach diesem halben Roman Nein heißen sollte, akzeptiere ich das aber auch ;)
        Liebe Grüße,
        Janina

        • Chaosmacherin

          26. Oktober 2016 at 9:10

          Ach, um den Auspackbericht geht’s mir da gar nich so, das machen viele nicht. :D Damit habe ich mich abgefunden, aber viele Teilnehmer reicht halt ein Steckbrief leider nicht. Kannst du mir mal deinen Twitter, Instagram und Goodreads-Link zukommen lassen? Dann beurteile ich ob die Infos dort reichen, okay? :)

          • Ehrlich, das ist das erste Wichteln, bei dem die Wichtelmamas und -papas ihre Wichtelkinder beobachten. Ich habe bisher durchweg nur bei Aktionen mitgemacht, wo der Auspackbericht der Dreh- und Angelpunkt war xD
            Wie gesagt, ich nutze Instagram und Twitter beide nur aus rein informativen Gründen und poste dort selten, ich befürchte, die werden dir nicht aussagekräftig genug sein :( Hier sind alle meine Links:
            Goodreads: https://www.goodreads.com/user/show/16406195-janina (dort bin ich täglich)
            Twitter: https://twitter.com/Scaramouche89
            Instagram: https://www.instagram.com/scaramouche89/

          • Chaosmacherin

            31. Oktober 2016 at 9:24

            Tut mir Leid, dass das Chaoswichteln so anders ist, als die Wichtelaktionen, die du sonst so kennst, aber so ist es leider. Dein Goodreads-Profil ist ja auch auf privat gestellt, also kann man nicht auch dort nicht viel über dich herausfinden. Ich fürchte meine Wichtelaktion ist nicht das richtige für dich. Sorry. :/

  2. verstehe ich das richtig, dass man auch ohne Blog mitmachen kann, solange man ein Instagram Profil hat? War die letzten Jahre immer so neidisch und wäre so gerne dabei gewesen :) und jetzt bin auch ich auf Instagram angekommen :)

  3. Ich bin dieses Jahr auch mal dabei :) Email ist unterwegs.

  4. Echt eine sehr coole Idee.
    Leider bin ich bis Januar im Ausland :( Hoffentlich kann ich nächstes Jahr mitmachen!
    Liebe Grüße, Dorie
    http://www.thedorie.com

    • Chaosmacherin

      8. November 2016 at 14:31

      Hallo Dorie, ja, das ist wirklich schade. Aber wenn du magst, kann ich dich in den Emailverteiler für nächstes Jahr aufnehmen :)

  5. Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, weil ich nicht weiß, wo ich Mitte/Ende Dezember bin (Berlin, bei meinen Eltern, Freund..) und ich nicht möchte, dass das Paket nicht ankommt. Hier ist dann leider auch niemand, der es annehmen könnte.
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann! :)

  6. Liebe Chaosmacherin, danke für das Organisieren. Ich habe nun auch endlich darüber gebloggt, nachdem ich so ein nettes Geschenk bekommen habe. Bin gespannt, wann meines ankommt. Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit, Sara

  7. Ich habe mein Paket erhalten, werde es aber erst am 24. öffnen… :)

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑