Kategorien

Chaosmacherin

[#pmdd20] „Picture my Day“-Day 20

Heute fand zum 20. Mal der „Picture my Day“-Day statt. Owley hat sich entschiedenen dieses Jubiläum am 25.03. zu veranstalten, weil vor 6 Jahren, am 25.03.2010 der erste pmdd von Basti, dem Vater der Aktion, veranstaltet wurde. Dieser pmmd war so faul wie er nur sein konnte. :D Naja fast. Wir haben ja tatsächlich gespült. Aber ansonsten haben wir ausgiebig gefrühstückt, Community geguckt und ich habe dann noch ein paar Filme hinterher geschoben. Los geht’s!

00:00 – ca 1:45 Uhr

ab ca 9:30 – jetzt

So, und ab jetzt surfe ich nur noch ein bisschen rum und schau mir die Beiträge der anderen Teilnehmer an :)

Diesen Post teilen:

50 Comments

  1. Auch sehr katzenlastig, das finde ich gut! :D
    Falls es wieder eine Statistik gibt und es wieder um Tiere gibt, haben wir auf jeden Fall genug dazu beigetragen :D

    • Chaosmacherin

      25. März 2016 at 20:27

      @Vicky, die Katzen sind jedes Mal ein Highlight :D Die werden immer angesprochen. Als ich noch nicht in meiner eigenen Wohnung gelebt habe war das noch etwas mehr. :D Die Mama meines Freundes züchtet ja Katzen und da waren dann schon mal gerne 6 verschieden Katzen auf den Fotos. Jetzt muss man sich halt mit 2 vergnügen.

  2. Oh mein Gott, was hast du bitte für eine geile Katze!!! Und ja, ich glaub jeder, der eine Katze hat, muss sie mindestens in einem Bild erwähnen, haha. Aber Katzen machen auch einfach alles unterhaltsamer. Obwohl deine Zahnputzbilder auch nicht ohne sind. Die sind echt cool :D

    • Chaosmacherin

      25. März 2016 at 20:48

      @Sinah, das sind 2 Katzen. Aber Tara war diesmal ziemlich fotogeil. :D Wenn du gerne mehr über die beiden wissen möchtest (oder mehr Fotos sehen willst) schau mal hier: http://chaosmacherin.de/2015/04/29/meine-katzen/ Da habe ich die beiden vorgestellt. :) Haustiere beim pmdd weg lassen wäre ja auch irgendwie blöd. :D Denn sie gehören ja zum Alltag dazu. ^^ Streicheln, Füttern, vor dem Monitor stehen. Standard. xD

  3. ICH BIN AUF DEINEM FOTO! Jetzt habe ich mein Lebensziel erreicht :D

    Haha, Spaß beiseite. Dein Tag sieht wirklich sehr gemütlich aus, aber das darf auf einem Feiertag auch so sein. Katzen gehen immer!
    Und hast du etwa bei einem Film geweint? :(

    • Chaosmacherin

      25. März 2016 at 20:53

      @Frau Margarete, JAAAAA bei „Der kleine Prinz“. In der Grundschule damals kannte gefühlt jedes Kind das Buch. Aber ich war keine Leseratte und habe auch nie einen Film dazu gesehen. Heute habe ich dann die Version von 1974 angesehen und – OH MEIN GOTT – war ich gerührt! Von dieser Geschichte kann man so viel lernen. Kein wunder, dass so viele Eltern ihren Kinden dieses Buch zeigen. Wenn ich mal Kinder habe mach ich das auch.

      • Das Buch „kenne“ ich auch, es ist schon ewig her, dass ich es gelesen habe bzw ich glaube, ich war noch so klein, dass ich es eher angeschaut habe. Einen Film dazu habe ich nie gesehen, könnte ich auch mal nachholen!

        • Chaosmacherin

          26. März 2016 at 10:22

          @Frau Magarete, ich habe jetzt gelesen, dass viele kritisiert haben, dass nicht alle Reisestationen des kleinen Prinzen im Film vorkommen. Wenn ich das Buch gelesen hätte, hätte mich das vermutlich auch geärgert, weil man auf jedem Planeten etwas lernen kann. Aber losgelöst davon ist das wirklich ein toller, alter, Familienfilm. Sei gewarnt, meine Version hat ein paar Musicalnummern ^^

  4. Ein ziemlich chilliger Tag, was? Egal. Dazu sind ja Feiertage auch irgendwie da, oder? Ein toller Einblick in Deinen Tag! Besten Dank dafür!

  5. Deine Katzen sehen soo flauschig aus *.* ♥

    • Chaosmacherin

      25. März 2016 at 21:52

      @Diana, das sind sie auch :D Juno hat gerne schon mal ein paar Knoten, aber Taras Fell is wir Babykatzenfell <3

  6. Wie hast du denn den WOK kaputt gemacht ?😕

    • Chaosmacherin

      25. März 2016 at 22:13

      Habe die Platte nicht komplett ausgedreht und das erst nach 20 Min gemerkt. Darum hat das restliche Öl sich ein bisschen eingebrannt :( Also man kann ihn noch brauchen, aber ich glaube jetzt brennt da schneller etwas an.

    • Chaosmacherin

      25. März 2016 at 22:15

      Die Tara war diesmal wirklich sehr anhänglich und hat schon fasst posiert :D Sonst versteckt sie sich immer vor der Kamera ^^

  7. Couchen war heute auch genau mein Ding :)

    Hab weiterhin schöne Ostertage – ich hoffe beim nächsten pmdd auf etwas Sonne – dieses Jahr war wirklich eine Herausforderung.

    Lieben Gruß, Sabine

    • Chaosmacherin

      26. März 2016 at 10:23

      @Sabine, das wünsche ich dir auch :) Meine Ostertage werden wahrscheinlich weiterhin so aussehen wie dieser pmdd :D Ganz unabhängig vom Wetter. Ich bin nämlich ein Bilderbuch-Stubenhocker. ^^

  8. Oh, Du hast aber wirklich viele, viele Aufnahmen gemacht gestern.

    • Chaosmacherin

      26. März 2016 at 10:25

      @tonari, das mache ich immer :) Ich versuche immer meinen Tag so festzuhalten, dass ein anderer Teilnehmer auch ungefair nachvollziehen kann wie der ganze Tag verlaufen ist. Diesmal waren es 29 Bilder, aber an anderen pmdds, wenn ich auch wirklich etwas unternommen habe, waren das auch schon mal über 40 Fotos.

  9. Ich muss mich den anderen anschließen, du zeigst ja eine Menge an Bildern. Das finde ich toll, ich habe irgendwann geschwächelt, so ab nachmittags. Ich glaub, ich kam nur auf 12 Bilder….. Fürs nächste Mal weiß ich ja Bescheid ; )

    Liebe Grüße, Bee

    • Chaosmacherin

      26. März 2016 at 12:39

      @Bee, bei vielen pmdds haben sich Teilnehmer beklagt, dass sie an diesem Tag ja gar nichts besonderes tun würden und das ja ganz langweilig wäre, aber dabei ist das ja eigentlich der Punkt dieser Aktion. Den Altag zeigen :) und wie man sieht kann man auch viele Bilder machen, wenn man gar nichts besonderes macht ^^

      • …ich denke auch, dass man gerade das Banale des Alltags zeigen soll. Das beschränkt sich dann an einem Feietag aufs Essen, Putzen, Fernseh-Gucken, aber halt bei jedem anders. Das ist ja der Reiz.
        Nächstes Mal versuche ich noch mehr Bilder zu zeigen

  10. Sumi – nur echt mit Zähneputzbilder :D

    „Der kleine Prinz“ ist wirklich eine Leseempfehlung für alle unabhängig vom Alter. :)
    Den Film kenn ich auch, der wurde öfters im Reli-Unterricht in der Grundschule gezeigt. Fand ich damals toll. :)

    Ach ja…. awww Katzen <3

  11. Sieht nach einem gelungenen Tag aus!
    Am besten gefällt mir, dass Du dich der Zahnputzselfie-Bewegung angeschlossen hast!

  12. Nana, was hat Mama zu Zähneputzen nach O-Saft gesagt? ;-)

  13. Die Katzen sind sooo hübsch! *_* Da freu ich mich an jedem #pmdd drüber. ;)

    Hihi, wir waren auch faul, hauptsächlich. Darf man aber auch mal sein, so!

    • Chaosmacherin

      26. März 2016 at 16:18

      @Aki, die Katzen sind der Grund aus dem ich gern wieder eine bessere Kamera hätte. Mit dem Handy bekomme ich sie meistens nicht so gut eingefangen, weil sie immer in der letzten Sekunde den Kopf drehen. :D Meine alte Kamera hat deutlich schnelle ausgelöst. Darum gabs damals bei pmdds auch immer schönere Fotos ^^

  14. Ein sehr beruhigender Einblick. :) Habe nahezu auch den ganzen Tag faul herum liegend verbracht.
    Das mit dem Wok ist ja total blöd :(

    • Chaosmacherin

      26. März 2016 at 22:34

      Ja, total :( hab heute morgen Rührei darin gemacht und das ist leider ganz schnell angebraten. Denke ich muss einen neuen kaufen, denn ich liebe es im Wok zu kochen.

  15. dein berühmtes zahnputz-selfie :D. du hattest doch einen schönen Tag ;D.

  16. Auch mit nem Glas Rotwein den Tag beendet? :D
    Ich mag Jurassic Park total gerne. Aber nur den ersten Teil. Teil 2 und 3 waren nicht mehr so toll. Jurassic World fand ich allerdings auch gut gemacht. Blue! <3

    Liebe Grüße und schöne Ostern. :)

  17. Oh wow hast du früh angefangen! :D Da sind ja echt ne Menge Bilder zusammen gekommen. Yay für die Katzen! :D

    • Chaosmacherin

      28. März 2016 at 19:56

      @Jenni, wenn ich um 0 Uhr noch wach bin, dann fange ich da eigentlich immer an :D Wenn am nächsten Tag ein Arbeitstag ist klappt das aber eher nicht so.

  18. Ein sehr cooler PmdD, ich liebe die Bilder alle sehr. xD (Und ich bin dafür dass du mir ein paar Skittles abgibst!)

  19. Die Bilder sind so random, das macht echt Spaß… :D

    • Chaosmacherin

      29. März 2016 at 10:27

      @Marco, ich frag mich immer, ob jemand der nicht ich ist, den Tagesablauf an hand der Bilder trotzdem nachvollziehen kann, oder ob die Bilder einfach total random wirken ^^

  20. Essen + Katzen <3

    Die Zutaten fürs Abendessen sehen nach einer superguten Kombination aus! Ist das alles auf den Toasties gelandet?

    • Chaosmacherin

      29. März 2016 at 14:42

      Ja genau, Joghurt-Salatsoße, Senf und Creme Fraiche gemischt, so nach Geschmack. Dann Spiegelei braten und Toasties aufbacken. Soße auf beide Toastyseiten, Schinken & Spiegelei drauf. Pamesan & Schnittlauch drüber streuen und Deckel zu :D Das schmeckt super! <3

  21. Das sieht nach einem tollen Tag aus :-) Ich habe mich tatsächlich gefragt, wer das war, die so oft Zahnputzselfies beim Picture My Day gemacht hat^^ Gefunden! Für’s nächste Mal brauche ich eine Handzahnbürste. Das ist voll die Sauerei sonst.

    Chococino ist total lecker :-D

    • Chaosmacherin

      29. März 2016 at 21:23

      @Sarah, die Verena von verenas-welt.com war da auch mal ganz vorne mit dabei, aber ich glaube ich habe tatsächlich die meisten Zahnputzselfies inzwischen xD

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑