Kategorien

Chaosmacherin

Mein neues, gezeichnetes Alter Ego <3

Mehr als zwei Jahre ist es her, dass Maja mir meinen bisherigen Avatar gezeichnet/gemalt hat. Seit dem habe ich mein kleines Comic Alter Ego hier im Blog als Header genutzt. Ich mag das Bild noch immer sehr und werde es mir vermutlich auch noch gerahmt an die Wand hängen, trotzdem wurde es langsam Zeit für ein neues Bild im Header.

Erst wollte ich Maja mit einem neuen Bild beauftragen, dann habe ich versucht mir selbst was zu kritzeln, aber ich bin echt nicht geübt genug für sowas. Oder nicht talentiert. Ich weiß es nicht. Und dann fiel mir meine Freundin Sarah (Sarah auf FB) ein.

Mir gefiel die Idee diesmal einen andere Künstlerin mit dem Header zu beauftragen. Wer weiß, vielleicht mache ich das jetzt in Abständen von zwei Jahren. Ich kenne ja wirklich viele tolle Künstler und Künstlerinnen. Nun aber wie gesagt Sarah. Ich schrieb ihr in einem E-Mail, was ich mir genau vorstellte. Diesmal sollten Tara und Juno – meine beiden Katzen – einen Platz im Header finden und ich wollte weiterhin die Filmleidenschaft mit drin haben, denn darum geht es hier ja am meisten.

Als Sarah mir die erste Skizze schickte hatte ich einen plötzlichen Fall von Pipi in den Augen. Ich fand das Bild so süüüß, so niedlich hatte ich mir das echt nicht vorgestellt.

Inzwischen ist das Bild fertig und ihr könnt es in meinem Header bestaunen. Die Katze sind so gut getroffen! Lustiger Weise wusste Sarah gar nicht, das Tara tatsächlich gerne mal Filme mit mir schaut. Actionfilme mag sie am liebsten! Juno ist wie immer frech und spielt mit meinem Fuß. :D Stört mich aber nicht, denn ich habe Popcorn und einen guten Film!

Was haltet ihr von dem neuen Bild? Und btw, was haltet ihr von den neuen Blogfarben? Hatte mich am Türkis-Gelb etwas statt gesehen.

Diesen Post teilen:

23 Comments

  1. Das ist unheimlich schön und stimmig, auch in Kombination mit dem Orange. Toll

    Liebe Grüße, Bee

  2. Das neue Bild ist einfach klasse. Da ich auch eine nerdige Katzen Lady bin kenne ich solche Szenen und musste sofort in mich hinein grinsen. Farben sind auch gut. Einziger Totalausfall das Mops T-Shirt ; )

    Gruß Susan

  3. Ich finde dein angepasstes Layout hübsch. Du hast dafür ein sehr schönes Orange gewählt. Die Header-Illustration ist wirklich süß. Ich finde, insbesondere die Katzen sind genial gezeichnet. Die Illustrationen ist wirklich toll geworden. Kompliment an deine Freundin.

  4. Feinen Sonntag, Sumi.
    Nach wie vor der Eyecatcher Deines Headers bleibt der Salto – definitiv mögbar!
    Und Dein eigener Versuch hat durchaus Grundlagen; der wärmende Skeptizismus spiegelt sich sehr treffend im alter ego (gelungene Nase übrigens).
    Anmerkenswert – neben vielen Details – finde ich in Sarahs Arbeit den Gesichtsausdruck, der sowohl für Deine Faszination wie für ein „Das-darf-doch-nicht-wahr-sein“ stehen kann. Chapeau pour la artiste!
    Wie könnte Juno auch geringelten Socken wiederstehen!? ;-)
    Am Orange besonders gefällt mir der Übergang vom dunklen zum hellen. Die Nahtlosigkeit eben. Netterweise habe ich mir erst vor ein paar Tagen eine Orchidee in ähnlicher Farbgebung gekauft.

    Neben den Inhalten erfreut mich nach wie vor der Service für Kommentarschreiber. Seien es die ablaufenden Minuten für eine Korrektur. Oder der komfortable Umstand, daß ich auf Deiner Seite hin & her klicken kann, ohne daß mir der bisher getippte Text gefressen wird. Hier können sich manche Anbieter Scheiben abschneiden.

    Dann noch genehmes adventeln!

    bonté

  5. Das gefällt mir wirklich gut ♥

  6. Wow, das ist hier alles richtig cool geworden :) Deinen Avatar von Maja mochte ich auch total gerne, aber der Neue ist auch super und ich hab das Gefühl, dass er mittlerweile besser zu dir passt. Das hat Sarah wirklich großartig hinbekommen.
    Die Farben hier finde ich auch schön, passt alles sehr gut zusammen und passt sehr gut zu dir und deinem Blog :)

  7. Wow! Wirklich zuckersüß und auch sehr gut getroffen! Auch wenn ich das „alte“ Kunstwerk sehr mochte (das ist echt schon 2 Jahre her?) finde ich das neue passender. Hauptsächlich natürlich wegen Tara und Juno. *-*

  8. Das ist ein sehr tolles Bild geworden! Passt perfekt zu deinem Blog. Juno und Tara sehen so flauschig aus, wie auch in echt ^^
    Deinen vorherigen Header mochte ich aber auch sehr gern <3

  9. Das ist wirklich sehr cool geworden :)

  10. Süßes Bild! Hat deine Freundin sehr schön gemacht <3

  11. Erklärt natürlich, warum du dich nicht mehr gemeldet hast…

  12. Aww wie süß das ist, sie hat euch perfekt getroffen und es passt ganz fabelhaft auf deinen Header! :)

  13. Sehr schönes Header-Bild! Gefällt mir richtig gut :-)

    Das Orange passt; auch wenn ich persönlich die Farbe überhaupt nicht mag *lach*. Auf meinen Blog würde das nicht kommen ;-) Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

  14. Wieder so ein hübscher, gelungener Header! :) Als großer Maja-Fan, vermisste ich den alten Header schon ein wenig. Ich persönlich finde ihren Stil einfach eine super runde Sache und auch in Sachen Details sehr angenehm ausbalanciert (nicht zu viel/nicht zu wenig). Man merkt einfach, dass es genau das ist, was sie macht und liebt.

    Nichtsdestotrotz ist auch dein neuer Header hübsch – vor allem die beiden Katzen sind einfach super gut gelungen. Das hat deine Freundin gut hinbekommen :)

  15. super super schön geworden!! ein tolles bild, das viel charakter hat!

  16. Ich finde das Bild richtig gelungen :) und soooo süß <3
    Wirklich gut getroffen, sowohl du als auch die Katzen <3

  17. Huhu,
    dein neues Farbkonzept und die Zeichnung gefallen mir super. Ich bin regelrecht neidisch, da ich selbst seit Wochen auf der Suche nach einer tollen Header/Profilbild Zeichnung für den Blog bin. Ab und an, braucht man einfach mal ein bisschen Veränderung.
    Liebe Grüße

  18. Richtig schön geworden – ich bin ja immer etwas neidisch, dass andere Leute so etwas zu Stande bringen und ich nicht mal ein Strichmännchen schön hinbekomm.. ^^

  19. Ich finde beide „Alter Egos“ toll, die Künstlerinnnen haben sich echt viel Mühe gegeben. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑