Kategorien

Chaosmacherin

Das traditionelle Chaoswichteln 2015

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder ein Bloggerwichteln veranstalten. Und ich hoffe, dass sich auch diesmal wieder einige Blogger zusammenfinden, die Lust haben Fremde zu bewichteln. Für alle die neu sind erkläre ich nochmal kurz worum es geht.

Wie beim normalen Wichteln, wird allen teilnehmenden ein zufälliger Wichtel zugeordnet. Basierend auf den Infos, die man über den Wichtel hat muss man diesem dann ein kleines Geschenk aussuchen und bis zu einem von mir ausgewählten Zeitpunkt (12.12.15) verschicken. Damit es etwas einfacher wird, bekommt jeder einen kleinen Steckbrief des Wichtels. In dem stehen dann Vorlieben, Abneigungen, Allergien und ähnliches.

Was muss ich tun um mitzumachen?

1. GENAU LESEN! (Ich mein das ernst, ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele nicht mal den Betreff richtig hinbekommen. :D)
2. Schicke mir bis zum 15.11.2015 um 13 Uhr eine Email mit dem Betreff „Chaoswichteln 2015“ an info@chaosmacherin.de. Der Betreff ist sehr wichtig, damit ich die Mails auch wieder finde. Ich bekomme nämlich wirklich viele E-Mails. In dieser Mail teilst du mir bitte folgendes mit:

  • Deinen Namen,
  • Deinen Blog (oder Twitter, Youtube oder Instagram)
  • Deine Adresse,
  • Was du magst,
  • Was du nicht magst (auch Allergien & andere Besonderheiten)

Bitte seht davon ab Dinge wie „Ich mag alles!“ oder „Überrasche mich“ in den Steckbrief zu schreiben. Damit macht ihr es eurem Wichtel nur unnötig schwer. Und es ist schon schwer genug einen Fremden zu beschenken.

Wenn du mir diese Email schickst, gibst du mir damit die Erlaubnis, deine Daten an einen anderen Wichtel weiter zu geben. Wenn du noch nicht 18 Jahre oder älter bist, musst du bitte deine Eltern um Erlaubnis fragen. Ich versichere dir, dass deine Daten nur dazu benutzt werden und danach im Wichtelarchiv landen.

Am Abend des 15. oder spätestens des 16. werde ich dann allen einen Wichel zugeordnet haben. Danach habt ihr bis zum 12.12.2015 Zeit ein Geschenk aus zu suchen und zu verschicken. Der Maximale Preis für das Geschenk ist 7 Euro. Bitte haltet euch daran, damit sich niemand übertreten fühlen muss.

Meldet euch beim Wichteln bitte nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr es schafft euer Geschenk im vorgegebenem Zeitrahmen zu versenden und wenn ihr sicher seid, dass ihr auch eine Möglichkeit habt euer Paket entgegen zu nehmen. Also wenn ihr die Hälfte des Dezembers in Urlaub seid, macht vielleicht lieber nächstes Jahr mit.

Auch Schweizer und Österreicher dürfen teilnehmen, also bedenkt, dass der Versand eventuell etwas teurer sein kann!
Ich behalte mir vor einzelne von der Wichtelaktion auszuschließen.

Wenn irgend etwas unklar ist, fragt einfach nach. :)

Alle Teilnehmer liste ich hier auf:
Solltest du 24 Stunden nach dem versenden deiner Mail nicht in der Liste auftauchen, melde dich bitte nochmal bei mir!

Diesen Post teilen:
FacebookTwitterGoogle+PinterestTumblr

17 Comments

  1. Mail ist raus. Freu mich total, dass das Wichteln wieder stattfindet!

  2. Ich auch, schreibe dir noch eine Emai 😊

  3. Wuuuhuuuu! \o/ Mail geht gleich los.

  4. Jawohl, die Mail ging soeben raus! :) Auf in eine neue Runde!

  5. Oh super, da nehm ich teil (:

  6. Meeeega! Da bin ich auch gerne wieder dabei :) Die selbstgemachte Weihnachtskarte von Hotaru hängt immer noch in meiner Küche an der Pinnwand. Email ist raus :*

  7. JAAA! Ich will natürlich auch wieder mitmachen, ich muss nur noch die Email schicken (und mir dafür exotische Vorlieben ausdenken, die den Schenker in den Wahnsinn treiben, harhar).

  8. Tolle Aktion! Aber sind 7 € nicht ein bisschen wenig für ein ordentliches Geschenk? ^^

  9. Wuhu endlich wieder Wichteln.
    Bin natürlich auch wieder dabei.

    Auf gehts. Hoffentlich wird es dieses Jahr nicht so kompliziert wie letztes mal für mich.

    • Chaosmacherin

      27. Oktober 2015 at 22:31

      Ich freue mich, dass du wieder dabei bist :) Das hoffe ich auch. Letztes Jahr war wirklich bei manchen der Wurm drin ;D

  10. Da fehlen aber noch verdammt viele Häkchen! Hoffentlich kommen die Geschenke alles noch an!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2016 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑