Kategorien

Chaosmacherin

Linksammlung #4

Die letzte Linksammlung ist nun schon eine ganze weile her. Aber nach meinem letzten Post ist das doch ne super Sache zu zeigen, dass es auch noch gute Sachen im Netz gibt, die Posts sind zum Teil schon etwas älter, weil ich natürlich schon länger gesammelt habe. Aber aktuell sind die Themen natürlich immer noch. :)

blogprinzessin.de
Ich als Mutter habe ein Lieblingskind
Es ist gar nicht so lange her, das fragten meine Freundin Judith und ich uns, ob eine Mutter wohl ein Lieblingskind haben kann, oder ob sie ihre Kinder einfach immer gleich lieb hat. Katarina ist dreifache Mami und hat – ganz unabhängig von unseren Gedanken – einen tollen Post darüber geschrieben.

zeitzeugin.net
„Fick dich mit deiner Diversität“ – Nope.
Guddy hat nicht oft mit „hatern“ zu tun, aber diesmal hat sie eine Email bekommen, die es in sich hatte. Der Autor kann Guddys Wunsch nach Diversität nicht nachvollziehen und will ihr das in von Beleidigungen klar machen. Guddy nutzte die Nachricht als Denkanstoß für diesen tollen Artikel.

frau-margarete.de
Feminismus im Film: Wo sind die starken Frauen?
Ich habe Mad Max nicht gesehen. Aber Bilder von Charlize Theron als Imperator Furiosa kenne ich und finde ich sehr cool. Diese Figur hat Frau Margarete dazu gebracht einmal über starke Frauen in Filmen zu reflektieren. Ihre Gedanken dazu hat sie auf ihrem Blog in Worte gefasst.

aventiure.at
12 Dinge, die die meisten Autoren nicht über Namen wissen
Ich bin zwar keine Autorin, aber ich finde diesen Post von Barbara sehr interessant. Sie schreibt darüber was Autoren und Schriftstellern bei der Namenswahl für ihre Chartere beachten sollten und wie wichtig der richtige Name für eine Figur sein kann.

victoriavanviolence.com
Problemzone Sommer
Victoria hat die Schnauze voll davon ihre Problemzonen im Sommer verhüllen zu müssen nur damit andere nicht doof gucken. Schluss mit Schwitzen! Raus mit den kurzen Hosen! Leider nehme ich mir diese Post nicht oft genug zu Herzen. Aber immerhin habe ich mir nun einen Badeanzug gekauft. :) Danke Victoria!

frau-margarete.de
Melissa McCarthy: Dick und doof?
Melissa Macarthys Rollen beschränken sich auf die dicke, dumme Frau mit der großen Klappe. Ich meide Filme mit dieser Frau so gut es geht. Und die Serie Mike und Molly ist mir echt zu wider. Eine ganze Serie, die darauf basiert, dass die beiden Hauptfiguren dick sind? Nein Danke. Frau Margarete hat die Gedanken dazu mal ein bissen weiter ausgeführt.

ohmarylane.com
Bloggen – früher und heute. Ein Beispiel.
Dieser Post wurde so oft geteilt, dass ich ihn eigentlich nicht mehr teilen muss, aber ich möchte es, falls es doch noch wen gibt, der ihn nicht kennt. Leni hat einmal reflektiert, wie sie einen normalen Tag früher verbloggt hätte und wie die Posts heute dazu aussehen würden. Ich erkenne mich sehr gut wieder!

neontrauma.de
Slow Blogging – der Blogger-Trend 2015?
Viele Blogger haben sich in letzter Zeit darüber beschert, dass das Bloggen und Netzwerken in letzter Zeit immer anstrengender wird, weil man sich immer mehr unter Druck gesetzt fühlt professioneller, schneller und mehr zu bloggen (1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6). Die Gegenbewegung hat einen Namen „Slow Blogging“. Anne erklärt uns, was es damit auf sich hat.

Diesen Post teilen:
FacebookTwitterGoogle+PinterestTumblr

6 Comments

  1. Danke für das Teilen des Links :)

    (Unabhängig davon lese ich sehr gerne bei dir!)

  2. Vielen Dank für gleich zwei Verlinkungen :) Das freut mich sehr!

    Dank dir habe ich übrigens gerade festgestellt, dass Anne irgendwie aus meinem Feedreader geflogen ist :O Schande über mich, dass ich das nicht eher bemerkt habe.

    Das mit den Namen für Geschichten/Romane lese ich mir jetzt durch. Zwar würde ich mich auch (noch ;) ) nicht als Autorin bezeichnen, aber ich schreib total gerne. Ich mache mir auch immer recht viele Gedanken über Namen und das Thema an sich finde ich eh sehr spannend :)

  3. Danke! Gute Lektüre für einen besch*** Montag. Ins besondere der Artikel mit dem „langsamen Bloggen“. 👍🏻 😊

  4. Ich mag deine Linksammlung besonders gerne und sehe sie mir alle an. Danke dafür!

  5. Tolle Linksammlung! Gibt gute Denkanstöße und eröffnet vor allem auch mal ganz andere Gedankenwege. Einige der verlinkten Blogs kannte ich noch garnicht, daher: Doppelt danke! Einmal für das raussuchen der Blogposts und einmal für die Entdeckung neuer Blogs :)

  6. Liebe Mareike,

    Ich habe gerade erst entdeckt, dass du meinen Beitrag empfiehlst! Vielen Dank für den Link!

    Liebe Grüße
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2016 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑