Kategorien

Chaosmacherin

[Kurzfilm] Tribute to Hayao Miyazaki

Der/die in Paris lebende Animations-Künstler/in dono, über den/die ich sonst nichts heraus finden konnte hat vor fünf Tagen ein wunderbares Tribute an Regisseur und Animelegende Hayao Miyazaki in Videoform auf Vimeo hochgeladen. Erstellt hat dono dies mit den Programmen Blender, Gimp, Octane and Natron und mein Gott, weiß dieser Kerl/diese Dame damit umzugehen! Herausgekommen ist ein fantastisches Crossover aus einigen der besten Animefilme aller Zeiten und ich bekomme richtig lust wieder mehr Animes zu schauen. <3

Wie findet ihr die Filme von Hayao Miyazaki? Welchen findet ihr am besten? Womit konntet ihr gar nichts anfangen? Könnt ihr mir noch weitere fantasievolle Animie in diese Richtung empfehlen?

Diesen Post teilen:

7 Comments

  1. Kann mich nie entscheiden, ob ich Nausicaa oder Mononoke besser finde.

  2. Kikis kleiner Lieferservice – Mononoke – Nausicaa und die letzten 20 Minuten von Pom Poko. Aber eigentlich sind alle Filme richtig schön.

  3. Konnichi wa, Sumi san.
    Ganz und in etwa ähnlich wie mit den berühmten Disney-Werken kann ich auch mit Anime nicht wirklich auf eine gleiche Welle kommen. Während mir Walt Disneys Filme durch ihre allzu gewollte Moralität – in der Zusammenarbeit mit Süßlichkeit – aus konkreten Gründen nicht zusagen, ist es bei Anime die ungewohnte Erzählweise, der eher plakative Stil. Wobei der Banause in mir alle Macharten & Stilrichtungen in einen Topf wirft. :-)

    Gomen Nasai…

    bonté

  4. Ich liebe die Filme von Hayao – so schön. Kann mich da auch gar nicht so richtig festlegen, was ich am besten finde, weil irgendwie einfach alle sehr toll sind <3
    Totoro finde ich einfach so süß, aber auch Prinzessin Mononoke oder das wandelnde Schloss war echt schön. Leider kenne ich noch nicht alle Filme von ihm, aber wird schon noch :)
    Neulich habe ich auch einen tollen Film aus dem Studio Gibli angeschaut: Arrietty – die wundersame Welt der Borger. Den fand ich auch wirklich toll. Hach. <3 Da bekommt man gleich wieder Lust ein paar neue Filme zu entdecken :)

  5. Ich liebe diese Filme – könnte mich aber nicht richtig für einen Liebling entscheiden. Ich denke aber es ist wohl das wandelnde Schloss, den habe ich am meisten gesehen und könnte ihn auch immer wieder schauen^^

  6. Wow .. das Video ist wirklich unglaublich toll gemacht! Ich liebe die Studio Ghibli Filme, sie sind einfach so gut. Erst vor Kurzem habe ich den Film „Der Mohnblumenberg“ gesehen. Für mich ist Ghibli die perfekte Mischung aus visuell atemberaubenden Animationen, anspruchsvollen Stories und toller Musik. Das Video hat da schon einige Aspekte aufgegriffen und ist ein wirklich tolles Tribut an Hayao Miyazaki.

    Welchen Film ich am besten finde kann ich gar nicht so wirklich sagen. Besonders schön fand ich Mein Nachbar Totoro, das wandelnde Schloss, Chihiros Reise in’s Wunderland, Der Mohnblumenberg, das Schloss im Himmel und die letzten Glühwürmchen (wenn auch unglaublich traurig). Tatsächlich mein Favorit ist aber irgendwie Nausicaä, der aber nicht offiziell zu den Ghibli-Filmen gehört. Der Film hat eine beeindruckende Flora und Fauna und spricht ein immer aktuelles Thema auf beeindruckende Weise an.

  7. Cool, danke für den Kurzfilm! Muss ich mir natürlich anschauen!
    Ich finde es schade, dass Miyazaki aufgehört hat :'(

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑