Kategorien

Chaosmacherin

Linksammlung #2

Heute gibt es die 2. Linksammlung. Ich habe in den letzten Tagen wieder ziemlich interessante Posts gelesen und gesammelt. Vielleicht interessiert euch ja der eine oder andere Post?

alovelycrush.com
„5 Tipps für ein organisierteres 2015“
Auf alovelycrush.com hat Nadine 5 Tipps für ein organisiereres Leben ausformuliert. Der für mich wichtigste Tipp ist die „10 Minuten-Regel“ nur das ich das eher vor dem Schlafen machen würde, als vor der Arbeit.

girlsguidetoblogging.de
Good Bye Facebook Like Box – Hello Facebook Page Plugin
Die alte und in meinen Augen hässliche Facebook Like Box wird abgeschaft, dafür kommt das neue Facebook Page Plugin. Das sieht meiner Meinung nach deutlich schöner aus. GGTB erklärt wie man die neue Box einbaut.

betuelulusoy.wordpress.com
Muslime sind doch so lieb
Alltagsrassismus ist ein oft unterschätzest Problem. Ich persönlich ärgere mich darüber immer wieder… Betül berichtet auf einem Blog, wie eine 74 Jährige Frau ihre „angst“ vor Muslimin überwand.

neontrauma.de
HTML & CSS – die Grundlagen
Anne startet eine großartige Artikelreihe namens „Coding Love“ auf ihrem Blog. In kleinen super verständlichen Schritten möchte sie Coding-Neulingen die Webprogrammierung näher bringen. Der erste Beitrag zur Reihe ist super und mit sehr viel Liebe gemacht.

teacatsandglitter.de
„Tabuthema: Sugar Babe sucht Sugar Daddy“
Ich habe den Blog von Alice erst ganz frisch durch CommentLovin* entdeckt. In diesem Blogpost beschreibt sie offen und ehrlich, wie sie eine Zeitlang versucht hat einen sogenannten Sugar Daddy aufzutreiben, der ihr ihr Leben finanzieren könnte.

*commentlov.in
Mach mit bei Deutschlands größtem Blogkommentarspiel!
Eine neue Platform zur Förderung von mehr Kommentaren. Das ganze ist noch in der Beta und ich nehme daran Teil. Wenn ihr das ganze Testen wollt, dann könnt ihr euch hier für die 3. Testphase anmelden. Ich würde mich freuen, wenn die Themenvielfalt ein bisschen abwechslungsreicher würde.

Diesen Post teilen:
FacebookTwitterGoogle+PinterestTumblr

6 Comments

  1. HI Sumi,
    Bei Commentlovin mache ich auch mit, ich bekomme momentan auch immer die gleichen Blogs angezeigt. Aber wie du schon sagst, das Projekt befindet sich ja noch in der Beta-Phase. Da könnte was draus werden… mal sehen.
    Liebe Grüße, Bee

    • Chaosmacherin

      3. Mai 2015 at 13:54

      @Bee, echt? Ich glaube den Blog ist bei mir noch nie aufgetaucht. Ich hab auch irgendwie immer die gleichen. :( Hoffe das in der nächsten Testpfase etwas weniger Beauty- und Fashin dazu kommt, damit ich auch mehr kommentieren kann.

      • Da bin ich seit Anfang an dabei : ). Ich habe auch andauernd Beauty Blogs, ich weiß nicht was ich zu so vielen Augenmakeups und Lippenstiften schreiben soll. Habe ich gestern Mira auch mal geschrieben, dass man vielleicht Sparten einführt. Fashion Blogs sind ganz schwierig für mich, das ist nicht meine Welt.

  2. Die zehn-Minuten-Regel ist super. Länger halte ich eh nicht durch :D

  3. Danke für die Linksammlung – besonders die Sache mit der Facebook-Likebox wäre völlig an mir vorbei gezogen.

    LG Thomas

  4. Bei commentlovin bin ich auch aktuell, bin froh dass ich es gefunden hatte :D Finde die Idee einfach super! Leider werden bei mir auch aktuell zu viele Fashion Blogs angezeigt, damit kann ich meist nicht so viel anfangen leider .. aber ist ja noch Testphase, das wird noch alles besser! Ein paar ineressante Blogs habe ich dadurch schon gefunden :D Deiner taucht auch immer wieder auf, ich schaue dann auch immer interessant hier weiter um, was es so neues gibt :D

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2016 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑