Kategorien

Chaosmacherin

[Ankündigung] Der 18. „Picture my Day“-Day

Juchuuu! Am 18. April ist es wieder soweit. Der „Picture my Day“-Day geht in die nächst Runde. Diesmal wird er präsentiert von der guten Leeri. Der 18. April ist ein Samstag, so kommen auch noch mal die Wochenend-PMDD-Fans auf ihre Kosten. Aber Moment, was war der PMDD nochmal?

Ich glaube zwar, das die wenigsten, die hier vorbei kommen nicht wissen wobei es beim PMDD geht, aber nochmal erklären schadet ja nicht:

Am “Picture my Day”-Day schnappen sich Blogger so wie Twitterer ihre Kamera und machen den ganzen Tag Fotos. Es geht hierbei nicht darum möglichst tolle Hochglanzfotos zu machen, sondern möglichst viele Fotos vom eigenen Tagesablauf zu machen. Handyfotos reichen auch. Es ist kein Wettbewerb darum wer den spannendsten Tag hatte sondern eine einfache, bildliche Darstellung ohne viele Worte. Und selbst wenn ihr an dem Tag gar nichts macht, könnt ihr immer noch euer Essen oder den Fernseher fotografieren. Hab ich auch schon gemacht.

Und wenn jemand noch eine ausführlichere Anleitung braucht, dann schaut doch gern bei Leeri vorbei, die hat das nämlich alles ganz toll erklärt. Nachdem Leeri sich schon bei Ankündigungspost so viel Mühe gemacht hat, glaube ich, dass sie eine ganz tolle Veranstalterin wird. :)

Das Bild oben ist übrigens auch von ihr. :)

Wer macht denn von euch noch so beim 18. PMDD mit? Wie oft habt ihr schon teilgenommen? Gibt es jemanden unter euch, der den PMDD so ganz doof findet?

Diesen Post teilen:

8 Comments

  1. Ich finde die Idee ganz wunderbar, und werde dieses Mal auf jeden Fall auch mit dabei sein! Alle vorherigen Mal scheiterten daran, dass ich die Termine immer wieder verdöselt habe!

  2. Danke für den Hinweis! Ich werde natürlich auch dabei sein.

  3. Aww danke dir :) ich gebe mir größte Mühe mit dem Veranstalten :) <3
    Danke fürs ein wenig Werbung machen :)

  4. Salut, Sumi.
    Das Ganze hat jeweils den Charakter eines langen Tagebucheintrags; interessanterweise werden oft Füße abgelichtet, die gerade wohin unterwegs sind. :-)

    Weil ich keinen eigenen Blog führe & auch sonst nirgendwo registriert bin, werde ich an dem Tag lediglich mitlesen können.

    bonté

    post scriptum…
    ‚Electrick Children“ habe ich mir dieser Tage bestellt

  5. Bisher hab ich den PMDD ja immer verpasst. Aber nun steht er schon seit Wooochen im Kalender und ich freu mich schon drauf, endlich auch mal dabei zu sein :) Dass es ein Samstag ist, finde ich gut, da unternehme ich vielleicht mal was spannenderes als nur in der Uni zu hocken ;)

  6. Ich habe schon mehrfach mitgemacht und ich freu mich jedes Mal wieder aufs Neue drauf.
    Samstag wird auch mal ein interessanter Tag. Ich bin schon ganz gespannt. :)

  7. Ich find’s nach wie vor toll und freu mich schon auf die nächste Runde! Das wird dann mein 5. PMDD! :D

  8. Ich bin sowas von dabei. Hab richtig Lust drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑