Kategorien

Chaosmacherin

Das traditionelle Chaoswichteln

Anfang Oktober dachte ich noch „Dieses Jahr machst du aber wieder ein Bloggerwichteln! Aber noch ist es zu früh für nen Post.“ Dann vergaß ich das ganze wieder und nun – gerade rechtzeitig – hat mich Anna wieder erinnert.

Für die jenigen, die noch so gar nicht wissen um was es geht, erkläre ich einmal kurz was „Chaoswichteln“ genau ist. Jeder Teilnehmer bekommt einen zufälligen Wichteln zugeordnet. Diesem muss er dann, in einem von mir gestecktem Zeitrahmen, ein Geschenk zusenden. Um etwas passedes zu finden, erhält jeder Teilnehmer einen kleinen Steckbrief mit Vorlieben und Abneigungen des anderen.

Was muss ich tun um mitzumachen?

Als erstes: GENAU LESEN! :D

Schicke mir bis zum 15.11.2014 um 13 Uhr eine Email mit dem Betreff „Chaoswichteln 2014“ an info@chaosmacherin.de. Der Betreff ist sehr wichtig, damit ich die Mails auch wieder finde. In dieser Mail teilst du mir bitte folgendes mit:

  • Deinen Namen,
  • Deinen Blog (oder Twitter, Youtube oder Instagram)
  • Deine Adresse,
  • Was du magst,
  • Was du nicht magst (& Allergien)

Wenn du mir diese Email schickst, gibst du mir damit die Erlaubnis, deine Daten an einen anderen Wichtel weiter zu geben. Wenn du noch nicht 18 Jahre oder älter bist, musst du bitte deine Eltern um Erlaubnis fragen. Ich versichere dir, dass deine Daten nur dazu benutzt werden und danach im Wichtelnarchiv landen.

Am Abend des 15. oder spätestens des 16. werde ich dann allen einen Wichel zu geordent haben. Danach habt ihr bis zum 12.12.2014 Zeit ein Geschenk aus zu suchen und zu verschicken. Der Maximale Preis für das Geschenk ist 7 Euro. Bitte haltet euch daran, damit sich niemand übertreten fühlen muss.

Meldet euch beim Wichteln bitte nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr es schafft euer Geschenk im vorgegebenem Zeitrahmen zu versenden und wenn ihr sicher seid, dass ihr auch eine Möglichkeit habt euer Paket entgegen zu nehmen. Also wenn ihr die Hälfte des Dezembers in Urlaub seid, macht vielleicht lieber nächstes Jahr mit.

Dieses Jahr möchte ich auch Schweizer und Österreicher teilnehmen lassen, also bedenkt, dass der Versand eventuell etwas teurer sein kann!

Ich behalte mir vor einzelne von der Wichtelaktion auszuschließen.

Wenn irgend etwas unklar ist, fragt einfach nach. :)

Alle Teilnehmer liste ich hier auf:
Solltest du 24 Stunden nach dem versenden deiner Mail nicht in der Liste auftauchen, melde dich bitte nochmal bei mir! 

1. Chaosmacherin ✓

2. Petra | Geschenk  ✓

3. Simon | Geschenk  ✓

4. analogMensch

5. Hotaru  ✓

6. Catha

7. Stiller ✓

8. Sibel

9. SisterBloom | Geschenk  ✓

10. Nina

11. Apfelkern | Geschenk  ✓

12. Desiree | Geschenk  ✓

13. Thomas

14. Kaddi

15. Anna

16. Raine  | Geschenk

17. Joju | Geschenk  ✓

18. kaiserkiwi | Geschenk  ✓

19. Tina

20. Kathi | Geschenk  ✓

21. miss_goldenweek

22. Darya ✓

23. Nicole

24. Ben | Geschenk  ✓

25. Janine

26. Helene

27. Caro

28. Verena | Geschenk

29. Mina

Diesen Post teilen:

39 Comments

  1. Du verwirrst mich :D
    Der Beitrag ist von heute, bis zum 15.11. soll man ne Mail schreiben aber abends am 15. Oktober willst du die Wichtel zugeordnet haben? Welche Zeitmaschine nutzt du da ;)

  2. Yay ~ ich bin dabei! :D

  3. Dafür dass es „Chaoswichteln“ heißt, geht es ja doch recht organisiert zu.
    Oder vertauschst du zum Schluss noch schnell die Steckbriefe? :D

    • Chaosmacherin

      3. November 2014 at 18:29

      @Phinphin, nee :D der Name ergibt sich nur durch meinen Blog. In Wirklichkeit kann ich mir kein Chaos bei der Aktion erlauben.

  4. Yay, yay, yay – Bloggerwichteln! Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, die Mail wird nachher geschrieben. Ich freue mich schon total darauf. Es ist ein absolut besonderes Paket, weil man sich anders als bei Geschenken von Freunden und Verwandten so überhaupt nicht denken kann, was drin sein könnte und nicht mal den Schenker kennt. Außerdem macht es richtig viel Spaß, selbst ein Paket zu packen und sich auszumalen, wie der Empfänger darauf reagiert.

  5. Ach schade, ich hab ab Mittwoch sechs Wochen Krücken, da wird das mit dem Geschenk besorgen zu schwierig :(

  6. YEAH! (Darf ich Ines flauschige Christbaumkugeln für die Krücken wichteln?)

  7. Dieses Jahr bin ich mal wieder dabei :) Email ist unterwegs.

  8. Yeah, dieses Jahr denke ich mal dran und melde mich rechtzeitig an. :)

  9. Mail soeben abgeschickt.
    Freu mich drauf!

  10. Mal wieder dabei. <3 – Muss ja die Fahne für die Männer hochhalten. :)

  11. So. Ich jetzt auch, Email ist raus.
    ohmeingottistdaswiederaufregend!!
    Freu mich :)

  12. Ich hab mein Paket schon!!1 (OMG!)

  13. Ich verschickte meins am 01. Dezember. Ein guter Zeitpunkt, um ein Wichtelgeschenk auf die Reise zu schicken. Ich bin gespannt, ob die Person es bis Weihnachten aushält ;) Es ist nichts drin, was verschimmeln könnte, nur mal so vorab.

  14. Ich hab mein Paket heute bekommen. Wheeeeeee…

    Soll ich es schon aufmachen? :D

  15. Ich wüsste ja so gerne, ob meins angekommen ist :D
    In der Weihnachtszeit passiert mir bei der Post einfach zu viel :(

  16. Mein Paket habe ich übrigens schon letzte Woche (Freitag oder Samstag) abgeschickt. Ich hoffe es ist angekommen.

  17. Wichtelgeschenk abgeschickt

  18. Meins kam auch letzte Woche an. Es ist zwar nichts drauf vermerkt, aber öffne es doch erst Heligabend :) Oh Gott ist das spannend!!

  19. Ich habe heute das Geschenk von der Post abgeholt!

  20. Mh, schade. Dann hoffe ich mal, dass mein Wichtelgeschenk nach Weihnachten noch ankommt. :-(

  21. Leider habe ich auch noch nichts bekommen :( hoffe, es kommt noch die Tage…

  22. JUHU!! Mein Wichtelgeschenk ist angekommen. Wie geht es jetzt weiter? Wann darf ich auspacken?

    Merry X-Mas,
    Sandra (von http://www.tracksandthecity.de und adecentcupoftea.de)

  23. huch – falscher thread, 2 jahre zu spät ;). ich poste nochmal im aktuellen :))

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑