Kategorien

Chaosmacherin

„Picture my Day“-Day #16

Im Sommer 2012 war es, da habe ich den 10 „Picture my Day“-Day veranstaltet. Inzwischen wurden der „Picture my Day“-Day schon 15 mal gehalten. Nachdem es nun eine ganze weile Ruhig um das Projekt war, soll das 16. mal nun wieder von mir organisiert werden.

Das Datum habe ich relativ knapp gewählt. Der 1. Oktober 2014 soll es sein. Das ist ein Mittwoch. Ich weiß, viele ärgern sich darüber wenn der Tag in der Woche stattfindet, aber viele sehen es auch genau andersrum. Man kann es also nie allen recht machen.

Ich habe mich für den 1. Oktober entschieden, weil ich an diesem Tag meinen ersten Tag in einer neuen Firma habe und den auch gerne für mich festhalten würde und wenn dann ganz viele andere noch zeigen, was sie an diesem Tag gemacht haben: umso besser. Ich hoffe, dass trotz der knappen Vorlaufzeit viele, viele Leute mitmachen.

Was ist denn der #PmdD überhaupt?

Ich pflege ja mich hier jedes mal auf’s neue selbst zu zitieren:

Am “Picture my Day”-Day schnappen sich Blogger so wie Twitterer ihre Kamera und machen den ganzen Tag Fotos. Es geht hierbei nicht darum möglichst tolle Hochglanzfotos zu machen, sondern möglichst viele Fotos vom eigenen Tagesablauf zu machen. Handy Fotos reichen auch. Es ist kein Wettbewerb darum wer den spannendsten Tag hatte sondern eine einfache, bildliche Darstellung ohne viele Worte. Und selbst wenn ihr an dem Tag gar nichts macht, könnt ihr immer noch euer Essen oder den Fernseher fotografieren. Hab ich auch schon gemacht.

Meine Vorsätze sind folgende:

  1. Ich möchte gerne wieder eine Statistik machen. Wie damals! (Bin aber nicht sicher, ob ich das Zeitlich hinbekommen.)
  2. Ich möchte alle Teilnehmer in meinem Post verlinken! (Schon eher zu machen)

Ich habe auch wieder ein Facebook-Event erstellt an dem ihr Teilnehmen könnt. Wenn es dann soweit ist, könnt ihr euch mit euren Posts in dieses Formular eintragen. Das Bild oben dürft ihr verwenden, müsst ihr aber nicht :D

Verbreitet die Kunde :D

Diesen Post teilen:
FacebookTwitterGoogle+PinterestTumblr

42 Comments

  1. Yay, endlich gibt es wieder einen neuen Termin! Ich bin dabei. :)

  2. Yeah! Ich freu mich denn am 1.10. Ist mein erster Ausbildungstag das heisst ich hab viel zu dokumentieren.

  3. Oh wie cool! Ich freu mich drauf! :)

  4. Ich hatte terminlich ja auf Halloween gehofft, aber der 1.10 ist auch ok :D bin aufjedenfall dabei!

  5. Das wird ein spannender Tag! ;)

  6. Na endlich fällt der Termin mal in meinen Urlaub. Jetzt kann ich euch alle neidisch machen ;) Let´s go.

  7. Cool. Ich habe letztens noch dran gedacht und mich gefragt, ob ich auch mal teilnehmen sollte. Nun ist der Termin da und ich habe ihn mir mal notiert.

  8. Oh wie geil *-*
    und ich sitz in der Schule xD
    freu mich

  9. Bin auch mal wieder gerne dabei :)

  10. Prima! Ich freue mich, dass es in diesem Jahr noch einen weiteren PmD gibt und bedanke mich schon jetzt für die Organisation!

  11. Yaaay ich freue mich schon! :D
    Für mich ist es auch der erste Tag im neuen Labor, ich bin schon gespannt ob ich tagsüber dazu komme Fotos zu machen, mal sehen ^^ Aber ein paar werde ich auf jeden Fall machen!

  12. Jaa! :D Ich hoffe, ich denke dran xD

  13. Und diesmal erfahre ich sogar schon früh genug davon! :D wir werden bestimmt auch dabei sein :) hoffentlich wird’s spannender als der übliche „Steph in Pyjama“ Abend in der Woche x’D

  14. Mitten in der Woche finde ich super!

  15. Kannst du mich am *Knöchel abzähl* 30. 09. nochmal erinnern? *g*

  16. Habe mich letztens schon gefragt, wann es soweit sein wird! Bei mir steht zwar (noch) nichts Spannendes an, aber ich bin dabei! :)

  17. Hey, vielleicht schaffe ich es ja diesmal mitzumachen. Hab es mir oft genug vorgenommen, aber dann immer irgendwie verbummelt.

  18. Ich freu mich drauf und war zu voreilig mit dem abschicken des Formulars *lol*
    Aber darüber sind auf jeden Fall meine Beiträge zu erreichen ;)
    Hätte mich zwar über den 03.10. mehr gefreut (da kann ich wenigstens schöne Bilder von der Ostsee posten), aber ich werde versuchen dann etwas Action in den Arbeitsalltag einzubauen :D

  19. Nachdem ich die letzten Male einfach stumpf verpennt habe,werd ich wohl dieses Mal wieder mitmachen.Mein Blog muss ja auch unbedingt wiederbelebt werden.:)

  20. Der Tag wird bei mir vermutlich nicht so spannend, aber ich bin auch gerne wieder dabei! :-D

  21. Oh, toll. Ich bin auch wieder dabei und verfolge auch gleich deinen Blog :)

  22. Juhuuu, dieses Mal habe ich es vorher mitbekommen, dann kann ich auch mal mitmachen, und meinen Blog wiederbeleben.

    LG

  23. Bin sowas von dabei. Fragte mich schon, wann es wieder losgeht.

  24. *jippie* Ich möchte das auch mal ausprobieren. Ich bin dabei. :)

    Liebe Grüße
    Shanee

  25. Ich bin gerne zum ersten Mal mit dabei und ausprobieren, ob ich das hinbekomme. Es wird ein Mix aus PC-Bildern und Handyfotos. Ich bin gespannt, wie es sich macht und ob es klappt.

  26. Bin dabei <3 Post folgt auch auf meinem Blog :)

  27. Natürlich wieder dabei : http://blog.atomlabor.de/2014/10/pmdd16.html
    LG und danke fürs Ausrichten.

  28. Mein Beitrag ist auch online.
    voller-leben.blogspot.de/2014/10/picture-my-day-day-16.html
    Leider habe ich kein Facebook sonst würde ich es da nochmal teilen. Wo gibt es denn eine komplette Link Liste zu sehen, damit ich bei den anderen kommentieren kann?

    LG
    Hat ecgt Spaß gemacht

  29. Yeah, meine Beitrag ist online: http://consuela1976.blogspot.de/2014/10/picture-my-day-16.html

    Dankeschön, liebe Sumi, fürs Ausrichten des #pmdd16!!!! :)

  30. Was für eine coole Idee!! Leider habe ich wohl den Tag knapp verpasst ;) Fand findet den Nummer 17 statt? ;D dann wäre ich gerne dabei ;)
    Liebe Grüße,
    maackii

    • Chaosmacherin

      2. Oktober 2014 at 20:35

      @maackii, das wird wohl eine weile dauern, aber wenn du meinem Blog folgst wirst du sicher erinnert ^^

  31. Tolle Aktion! Habe mich aufgerafft und auch mitgemacht, leider muss ich noch einen 2. Teil nachreichen, da WordPress gerade keine Uploads mag. Hier schon mal der Anfang:
    http://monstermeute.wordpress.com/2014/10/02/und-das-frechmonster-fragte-mich/
    Rest dann hoffentlich morgen, sofern WP mitspielt…
    Danke fürs Organisieren!
    LG
    Katrin

  32. Yay! Endlich hab ich’s auch mal geschafft! :) Danke für’s Organisieren!

  33. Endlich habe ich es auch wieder mal geschafft, mitzumachen!
    Meinen Beitrag dazu habe ich soeben veröffentlicht: http://www.upsidedownkingdom.net/2014/10/picture-my-day-16.html

39 Pingbacks

  1. Picture my Day Day #16
  2. Save the Date: PmdD#16 - ° Verenas Welt °° Verenas Welt °
  3. “Picture my day” Day #16 | Herr Kronens Blog
  4. Lieblinks (45) : Jörn Schaars feine Seite
  5. Picture my day » Blogwelt » Infos, Werdet, Mittwoch, Chaosmacherin, Day-Day, Werbetrommel
  6. Picture my day – Day #16! #PmdD16 | Seelenstreusel
  7. “Picture my Day”-Day #16 | ExilKieler
  8. BlogSchaefchen - Picture my Day Day 16
  9. Heute ist #PmDD #16 | TAGESTEXTE.DE
  10. #PmDD16 : “Picture my Dög” Edition | Mit Herz und Hund
  11. Picture my Day ’14 | nerdmaedle
  12. [PmdD] Picture my day Day #16 | kroko615s life
  13. Mind's Delight » “Picture my day”-Day #16 – Meine Tage sind übrigens erstaunlich trivial
  14. Picture my Day Day #16 › Nils-Snake.de Blog › 16, blogosphaere, day, my, netzwelt, picture
  15. Picture my Day 2014 - PMD #16 - www.himmelsblau.org
  16. Picture my Day - Day #16
  17. Picture My Day #16 | SisterBloom
  18. Picture my Day #16 | Howl at the Moon
  19. Picture my Day – Day #16 | Papilioa, a colorful world
  20. Das war der Picture My Day-Day 16 #pmdd #pmdd16 : Jörn Schaars feine Seite
  21. Picture my Day 16 | Yvi's Blog
  22. thiara.de ~ Picture my Day #16
  23. Picture my day Day! #16 | Mondgras.de
  24. #PmdD16 - Picture-my-day-Day Nr. 16 | Ohne Musik
  25. Dermaleinst | {Geknipst} Picture my Day #16
  26. Picture my day Day - PmdD#16 - ° Verenas Welt °° Verenas Welt °
  27. green-finch.de » Archiv » Picture my Day – Day #16
  28. Picture my Day #16 | Owley.ch
  29. Picture my day Day #16 | Mutismusblog
  30. Picture my Day - Day #16 - Soul Rebell
  31. PMDD16 - picture my day 2014
  32. picture my day 2014 | #pmdd16 | Angel´s Beautylounge
  33. Protokoll vom 04. Oktober 2014 « trackback.fritz.de
  34. “Picture my day” Day #16 | Herr Kronens Blog
  35. Picture my Day – #pmdd16 | Der Sinn des Lebens ist leben.
  36. A Cat's Eye » Blog Archive » Picture My Day Day #16
  37. TRB 397: #occupycentral, Netzneutralität, #PmdD, Ello, @ringelmiez « trackback.fritz.de
  38. Picture my Day #16 | Mendener.Net - Das Blog eines Mendeners
  39. #PmdD16 am Vegan Wednesday #110 | ordinary disaster

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2016 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑