Kategorien

Chaosmacherin

Aktion: Blogliebe

Es ist bereits fünf Jahre her, dass Kai von Stylespion zum ersten mal zur „Ein ♥ für Blogs“ Aktion aufgerufen hat. Es wurde ein Tag fest gelegt, an dem viele Blogger ihre liebsten Blogs vorstellten.
Ich bin noch immer traurig, dass die Aktion damals auf soviel – unberechtigten – Gegenwind gestoßen ist. Viele Blogger warfen Kai vor er sei „link-geil“ und wolle durch die Aktion nur „Fame“ bekommen.

Kai hatte irgendwann – verständlicher Weise – keine Lust mehr auf all die Negativstimmen und das Ding wurde zum Wanderpokal. Das machte es nicht besser, der Zickenkrieg ging einfach an anderer Stelle weiter. Also verschwand „Ein ♥ für Blogs“ in den ewigen Jagdgründen der Blogsphäre.

Ich würde jetzt gerne etwas ähnliches aus dem Boden stampfen. Ich nenne es „Blogliebe“ und es ist eigentlich das gleiche wie „Ein ♥ für Blogs“, nur dass ich nicht verlinkt werden möchte, um entsprechendem Terror aus dem Weg zu gehen.

Also, wie soll das ganze ablaufen?

Am 8. August schreiben alle Teilnehmer einen Post in dem sie ihre liebsten Blogs vorstellen. Gerne auch mit ein paar Worten zum Link. Egal wie viele Blogs, egal welche Thematik. Mitmachen darf jeder der Lust und einen Blog hat. In diesem Beitrag soll nicht auf meinen Blog verlinkt werden. Wir sammeln alle Beiträge in diesem Facebookevent. Wer nicht auf Facebook ist, kann mir seinen Link hier in die Kommentare Posten und ich pflege ihn auf Facebook ein. Am Ende der Aktion werde ich dann alle Beiträge in einem Google Doc sammeln. EDIT: Wenn euer Post fertig ist, könnt ihr euch hier eintragen. Alle Teilnehmer findet ihr dann hier.

Noch ein kleines, persönliches Anliegen, denkt auch daran kleiner, vielleicht noch recht unbekannte Blogs vorzustellen.

Ich stelle aber schon regelmäßig Blogs vor…

Das ist grundsätzlich auch eine super Sache und sollte auf jeden Fall beibehalten werden. Das Problem dabei ist aber, dass diese Blogvorstellungen nur von denen gelesen werden, die deinem Blog folgen. Wenn es aber einen festen Tag gibt, an dem viele Blogs andere Blogs vorstellen, dann klicken sich auch viele Blogger durch alle Teilnehmerbeiträge und es werden noch ganz andere Leser auf dich und deine Lieblingsblogs aufmerksam.

Was kann ich noch tun?

Es wäre super, wenn der eine oder andere von euch vorher noch auf diese Aktion aufmerksam machen könnte, damit auch möglichst viele Blogger mit machen. Verweißt in euren Posts einfach auf das oben genannte FB-Event und fühlt euch auch ganz frei eure bloggenden Freunde in diese Gruppe einzuladen.

Wenn einer von euch noch Verbesserungsvorschläge für die Aktion haben sollte, bin ich ganz Ohr. :)

—– Info 01.08.2014 —–

Hallo ihr Lieben,
erstmal herzlichen Dank, dass ihr so zwahlreich an dieser Aktion teilnehmen wollt. Es ist ein kleines Problem aufgetaucht.
Neele von royalcoeur.blogspot.de hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl so ist, dass Stylefruit bereits eine Aktion „Blog Liebe“ hat. Auch hier geht es um das Vorstellen von Blogs, allerdings stellt hier Stylefruit alleine Blogs vor und man kann sich dafür bewerben. Außerdem geht es ausschließlich um Fashionblogs. Es läuft also etwas anders, als ich es für den 8.8. mit euch geplant habe. Ärgerlich ist es trotzdem, weil der ähnliche Name ja doch zu Verwirrungen führen kann. Ich hatte den alten Namen der Aktion „Ein für Blogs“ eben genau aus diesem Grund ausgetauscht, um nicht den Namen eines Anderen zu nutzen. Jetzt tut ich es versehentlich doch.
Also, was ist nun zu tun? Nichts. Wir machen alles wir geplant und wenn die Aktion gelaufen ist und ich entscheiden sollte das irgendwann zu wiederholen werde ich mir einen neun Namen ausdenken, oder sogar hier fragen ob jemand eine Idee hat. Was sagt ihr? Meint ihr das ist okay? Ich schreib mal lieber den Support von Stylefruit an.

Diesen Post teilen:
FacebookTwitterGoogle+PinterestTumblr

18 Comments

  1. Das ist aber eine schöne Idee! :)

  2. Darya Gulyamova via Facebook

    20. Juli 2014 at 18:40

    Dabei! (Hach, ist es schön, wieder schreiben zu können :D )

  3. Ich hab diese „Neuer Blog“ Sage garnich mitbekommen! O.O *Linkliste Update*

  4. Darya Gulyamova via Facebook

    20. Juli 2014 at 18:59

    Kann passieren! Ich hab’s auch innerhalb 24h auf die Beine gestellt :D http://mitherzundhund.de/

  5. Darya Gulyamova via Facebook

    20. Juli 2014 at 19:01

    (Muss mich aber irgendwie noch „reinfinden“. Sie kennen das.)

  6. Die Idee find ich toll. Da bin ich gern dabei. :)

    Zu meinem Glasnudelsalat: Klar schmeckt das auch ohne Koriander gut. Vielleicht ersetzt du es durch gemahlenen Kreuzkümmel, falls du den magst :)

  7. Das ist eine klasse Idee, bei der ich gern dabei bin.

  8. Ich mag die Idee an sich sehr gerne. Ich weiß nur nicht, ob ich so viele Links beisteuern kann. (Ich sitze ja nicht so stark in der Bloggersphäre und bin darüber hinaus ja selbst auch nur eine Randfigur. ^^ )

    • Chaosmacherin

      21. Juli 2014 at 8:01

      @Orakel, das macht doch gar nichts :) Wenn du zwei oder drei Blogs vorstellen kannst, ist das doch schon genug. :) Wie tief du in der Bloggerspäre verwuzelt bist, ist ja eigentlich egal. Dafür wird es ja dann die Auflistung aller Teilnehmer geben. Vielleicht gewinnst du so ja auch noch ein paar Leser.

  9. Jau, super Sache! Verstehe die Kritik an dem alten Projekt irgendwie nicht so ganz, finde deshalb gut, dass du es wiederbelebst. Ich bin dabei. :)

  10. Klingt gut, auch wenn ich nicht mehr ganz so viel unterwegs bin in der Welt der Blogs, vor allem seit dem der Google-Reader offline gegangen ist und ich nicht mehr so viel lese.
    Aber vielleicht komme ich hierdurch dann wieder ein wenig mehr auf den Geschmack, wer weiß und vielleicht finde ich gar spannende neue Sachen die mich begeistern können.

    • Chaosmacherin

      22. Juli 2014 at 22:29

      @Sebastian, da sagst du was! Ich bin auch immer noch nicht drüber hinweg… Ich nutze zwar Feedly, aber das ist auch nicht das selbe. :(

  11. An „Ein Herz für Blogs“ kann ich mich auch noch erinnern – wir sind alt geworden…

  12. Klingt nach einer wirklich tollen Möglichkeit, um einen Haufen neuer Blogs zu entdecken! Das lasse ich mir nicht entgehen. Und da ich am 08.08. meine letzte Prüfung schreibe, finde ich dann auch definitiv Zeit selbst einen Beitrag dazu zu verfassen.

    Danke, dass du die Aktion aus der Mottenkiste raus geholt hast!

  13. Sehr schöne Aktion! Da bin ich gerne mit dabei, bin schon gespannt auf die anderen Beiträge und hoffentlich viele neue Blogentdeckungen. (:

    Liebe Grüße,
    Johanna

  14. Eine wirklich tolle Aktion, bei der ich auch gern mitmachen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2016 Chaosmacherin

Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑